zum Hauptinhalt
Der Transfer von Kevin Volland zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin ist  perfekt.

© dpa/Thomas Frey

Update

Weiterer Transfercoup für den 1. FC Union Berlin: Kevin Volland kommt von der AS Monaco

Nach der Verpflichtung von Robin Gosens haben sich die Köpenicker den nächsten Nationalspieler gesichert. Kevin Volland hat wohl für drei Jahre unterschrieben.

Der Transfer von Kevin Volland zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin ist perfekt.

Der 15-malige Nationalspieler hat laut der „Bild“-Zeitung einen Dreijahresvertrag beim Champions-League-Teilnehmer unterschrieben und kostet vier Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlungen. Vollands Wechsel von der AS Monaco, wo er noch bis 30. Juni nächsten Jahres vertraglich gebunden war, hatte sich in den vergangenen Tagen angedeutet.

Erst am Dienstag hatte der 1. FC Union Robin Gosens verpflichtet. Der 29-Jährige soll 15 Millionen Euro gekostet haben. Der 16-malige Nationalspieler wäre damit der klar teuerste Einkauf in der Geschichte des Bundesliga-Aufsteigers von 2019. Gosens spielte zuletzt anderthalb Jahre bei Inter Mailand.

Fast drei Jahre stand Volland bei Monaco unter Vertrag. Er war im September 2020 von Bayer 04 Leverkusen dorthin gewechselt. Zuvor war der mittlerweile 31 Jahre alte Angreifer für den TSV 1860 München und die TSG 1899 Hoffenheim auf Torejagd gegangen.

„Wir haben in jedem der Gespräche mit Kevin gespürt, wie sehr er zurück nach Deutschland und in die Bundesliga wollte. Seine Qualitäten vor dem Tor hat er in all den Jahren national und international unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf diesen offensiv flexibel einsetzbaren Spieler”, kommentiert Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball Männer, den Transfer.

Wir werden noch Spieler dazubekommen. Das sind dann die Spieler, die wir auch bekommen wollten“, hatte Ruhnert bereits angekündigt. Nun ließ er offenbar weitere Taten folgen, um den Kader für die anstehenden Aufgaben in der Meisterschaft, dem DFB-Pokal und erstmals auch in der Champions League zu optimieren.

Gehandelt wird zudem noch der italienische Europameister Leonardo Bonucci. Der 36-Jährige bestritt 122 Länderspiele für die Squadra Azzurra. Sein Vertrag läuft bei Juventus Turin im Sommer nächsten Jahres aus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false