zum Hauptinhalt
Bei einem Verkehrsunfall in der Breite Straße wird ein Mann schwer verletzt. Symbolbild

© imago/Future Image/IMAGO/Sebastian Gabsch

Mann geht bei Rot über die Straße : 77-Jähriger in Berlin-Wilmersdorf von BVG-Bus überrollt

Eine Busfahrerin fährt beim Linksabbiegen einen Fußgänger an. Der Mann soll die Straße außerhalb der Fußgängerfurt überquert haben. Er kommt schwerverletzt ins Krankenhaus.

In Berlin-Wilmersdorf hat die Fahrerin eines BVG-Busses einen 77-Jährigen beim Abbiegen angefahren und schwer verletzt. Der Mann soll zuvor unvermittelt zwischen zwei Autos hervorgetreten sein, um die Straße bei Rot zu überqueren, wie die Polizei mitteilte.

Demnach ereignete sich der Unfall gegen 18.45 Uhr, als die Busfahrerin von der Wiesbadener Straße in die Breite Straße fahren wollte. Nachdem die 54-jährige Fahrerin zuvor mehrere Personen hatte passieren lassen, wollte sie links einbiegen. Dabei fuhr sie den 77-Jährigen an.

Der Mann soll laut Zeugenaussagen die Breite Straße bei Rot außerhalb der Fußgängerfurt überquert haben, hieß es von der Polizei. Er soll unvermittelt zwischen zwei Fahrzeugen hervorgetreten sein. Bei dem Zusammenstoß überrollte der Bus ein Bein des 77-Jährigen, der unter das Fahrzeug geriet.

Alarmierte Einsatzkräfte brachten den 77-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Busfahrerin musste seelsorgerisch versorgt werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false