zum Hauptinhalt
Rettungswagen der Berliner Feuerwehr bei Nacht auf Einsatzfahrt.

© imago/Frank Sorge/IMAGO/Foto: Frank Sorge

Totalschaden am Rennwagen: Ferrari kracht in Berlin-Reinickendorf in parkende Autos

Ein 460PS-starker Ferrari kracht in einer 30er-Zone mit Wucht in parkende Autos. Von dem Sportwagen bleibt nur ein Schrotthaufen übrig - die beiden Insassen werden verletzt.

| Update:

Am Sonntagabend hat es einen schweren Unfall mit einem Ferrari in einer 30er-Zone in Reinickendorf gegeben, wie ein Polizeisprecher dem Tagesspiegel bestätigte. Die Morgenpost hatte zuvor darüber berichtet.

Laut Polizeibericht ist der Fahrer des Ferrari California demnach gegen 21.50 Uhr am Sonntagabend in der Holländerstraße Höhe Belfaster Straße mit seinem Auto nach links von der regennassen Fahrbahn abgekommen und in geparkte Fahrzeuge gekracht. Die Wucht des Aufpralls schob einen Fiat Ducato auf den davor geparkten Renault Kangoo mit Anhänger.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Neben dem schwer beschädigten Sportwagen wurden insgesamt drei weitere geparkte Fahrzeuge beschädigt.

Der 23-jährige Fahrer musste wegen multipler Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Sein 19-jähriger Beifahrer wurde ambulant versorgt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false