zum Hauptinhalt
Mehr Diversität, bitte. Dafür setzt sich Tijen Onaran als Chefin der Beratung Global Digital Women ein.

© Andrea Heinsohn Photography

Tagesspiegel Plus

10. Diversity-Tag: „Man muss anderen sagen, wenn sie seltsame Fragen stellen“

Man nennt sie „Unconscious Bias“, unbewusste Vorurteile. Jeder hat sie, sagt die Diversity-Expertin Tijen Onaran. Aber was macht man dagegen?

Frau Onaran, welche Vorurteile haben Sie?
Lange dachte ich, dass ich keine Bias habe, weil ich mich ja gut auskenne mit dem Thema Diversität, dann habe mich aber doch dabei erwischt, bei einer Konferenz mit 47 Frauen aus 47 Ländern. Eine der Teilnehmerinnen kam aus Ägypten und trug ein Kopftuch. Der Klassiker, dachte ich, konservativ, religiöses Elternhaus, fremdbestimmt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden