zum Hauptinhalt
Paul holt schon mal den Wagen. Der Designer Paul Smith hat den Mini hübsch gemacht.

© Paul Smith

Tagesspiegel Plus

Ausweichmanöver: Warum sich die Mode auf fremde Bühnen drängelt

Modemarken sind im Moment an vielen Orten zu sehen, wo sie eigentlich nicht hingehören – wie auf der Mailänder Möbelmesse.

Anfang Mai lud Ralph Lauren in die Neue Nationalgalerie zum Abendessen – einfach so, weil er kann und passend zum Gallery Weekend einen Shop-Umbau feiern wollte. In der vergangenen Woche auf dem Salone del Mobile, einer der wichtigsten Möbelmessen weltweit, war die US-amerikanische Marke ebenfalls dabei. Dieses Mal gestaltete sie einen ganzen Palazzo in ihrem altbekannten amerikanischen Reiche-Leute-Stil. Es sah aus wie ein Flagshipstore oder eine materialisierte Werbekampagne.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden