zum Hauptinhalt

Kaspar Heinrich

Aktuelle Artikel

Sven „Wumme“ König ist schon seit der Saison 2005/06 Union Stadion-DJ.

Sven König ist beim 1. FC Union nur als „Wumme“ bekannt. Während in vielen Stadien Privatradio-DJs die Charts runterspulen, serviert er an der Alten Försterei seit 17 Jahren alternative Musik.

Von Kaspar Heinrich
Harte Brandung. Ein Surfer aus dem Film an der Küste vor Gaza-City.

Sie fahren vorbei an den Ruinen zerbombter Häuser ans Meer, stürzen sich in die aufbrandenden Wogen. „Gaza Surf Club“ zeigt Männer in der Krisenregion auf den Brettern, die die Freiheit bedeuten.

Von Kaspar Heinrich
Sam (David Kross) und Lara (Emilia Schüle) hegen immer größere Zweifel an der Kooperation X.

David Kross irrt als „Boy 7“ durch Özgür Yildirims labyrinthischen Science-Fiction-Thriller. Dabei zeichnet der junge Filmemacher nach der Romanvorlage von Mirjam Mous eine gegenwartsnahe Dystopie.

Von Kaspar Heinrich
In Ingolstadts historischem Zentrum.

Jeder weiß, was Audi ist, doch Ingolstadt ...? Dabei boomt die Stadt an der Donau enorm und zieht, dank der Autoproduktion, Leute aus aller Welt an. Nun startet der Fußballverein sogar in der ersten Liga. Zu Besuch in Horst Seehofers Heimat.

Von Kaspar Heinrich