zum Hauptinhalt
© Ottmar Winter
Tagesspiegel Plus

1G-Regel für Restaurants: Berliner Gastronom will in Berlin und Potsdam nur noch Geimpfte reinlassen

Bei seinem geplanten Oktoberfest in der „Fischerhütte“ in Berlin kommen bei Josef Laggner nur noch Geimpfte rein. Auch in mehreren Restaurants in Potsdam will er es so halten.

Von Henri Kramer

Gleich in mehreren Restaurants in Potsdam werden Ungeimpfte in absehbarer Zeit nicht mehr speisen und trinken können – ebenso wie beim Oktoberfest in der Berliner „Fischerhütte“. Der Gastronom Josef Laggner will für die Innenbereiche seiner vier Potsdamer Restaurants einführen, dass Ungeimpfte draußen sitzen müssen, sagte er am Montag auf Anfrage.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden