zum Hauptinhalt
Auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz weisen Plakate auf die 3G-Regel hin. Doch kontrolliert wird sie nicht.

© Cay Dobberke

Tagesspiegel Plus

3G oder nur Maskenpflicht? : Verwirrung um Corona-Regeln auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz

Plakate weisen auf dem Markt an der Gedächtniskirche auf die 3G-Regel hin. Kontrolliert wird aber nur die Maskenpflicht. Was gilt?

Der Widerspruch fällt sofort ins Auge. „Auf dem gesamten Gelände gilt die 3G-Regel: Getestet – Geimpft – Genesen“, verkünden Plakate neben den Eingängen des Weihnachtsmarkts an der Gedächtniskirche auf dem Breitscheidplatz. So hatten es der Berliner Schaustellerverband und die AG City als Veranstalter auch angekündigt. Doch niemand kontrolliert, ob die Regel eingehalten wird.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true