zum Hauptinhalt
Gläserne Erweiterung: Neubau auf dem 65.000 Quadratmeter großen Areal.

© Cobe

Tagesspiegel Plus

65.000 Quadratmeter Wirtschaftspower: So soll der Technologiepark Humboldthain in Berlin aussehen

Am Humboldthain entsteht eines der größten größtes Wissenschafts- und Wirtschaftsquartiere Berlins: Einen Wettbewerb gewannen jetzt die dänischen Planer Cobe.

Ein Däne baut in Berlin und verneigt sich vor dem architektonischen und städtebaulichen Gründervater: Er werde das „alte AEG-Werk in Berlin mit Respekt und Mut weiterschreiben“, sagte Dan Stubbergaard, Gründer und Inhaber von des Planungs- und Architekturbüros Cobe. „Wir entwickeln die flexiblen und schlauen Produktions- und Arbeitsstätten im Geiste Behrens“. Peter Behrens hat im Bezirk Mitte die Ikone des Industriebaus für AEG hinterlassen, die Hochspannungsfabrik.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true