zum Hauptinhalt
Dathe-Gymnasium in Berlin-Friedrichshain

© Frank Bachner

Tagesspiegel Plus

800 Schüler nach Hause geschickt: Zwischendecke des Dathe-Gymnasiums in Berlin-Friedrichshain eingestürzt

Das Dathe-Gymnasium in Berlin-Friedrichshain bleibt mindestens zwei Tage geschlossen. In einem Unterrichtsraum war eine Zwischendecke heruntergefallen.

Alle rund 800 Schüler sowie alle Lehrer des Dathe-Gymnasiums in Friedrichshain sind am Mittwoch frühzeitig nach Hause geschickt worden. Grund dafür ist nach Angaben von Andy Hehmke (SPD), Schulstadtrat von Friedrichshain-Kreuzberg, dass eine Zwischendecke aus Kunststoff in einem Unterrichtsraum im dritten Obergeschoss heruntergefallen ist. Es sei dabei aber keinerlei Schaden entstanden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true