zum Hauptinhalt
© Sigrid Kneist
Tagesspiegel Plus

Abfallentsorgung auf Berlins Straßen: Und täglich wächst der Müllberg

Ob auf großen Straßen oder in Grünanlagen - der Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg schafft es nicht, illegale Abfalldeponien zu verhindern.

Wie in jedem Frühjahr üblich, häufen sich vor der Kolonie Feierabend an der Rixdorfer Straße in Berlin-Mariendorf wieder unfassbare Müllberge. Dort findet man Bauschutt, als ob jemand seine Laube saniert habe, Gartenabfälle, Strauchschnitt, Hausmüll und anderes. Über Wochen sammelt sich der Unrat dort an. Täglich kommt Neues hinzu.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden