zum Hauptinhalt
Eine Studie untersuchte die Wirkung einer doppelten Impfung nach einer Genesung bei Krankenpfleger:innen. Sie sind einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt.

© Jens Büttner/dpa

Tagesspiegel Plus

Bessere Abwehr gegen Coronamutanten: Neue Studie - auch für Genesene ist die Zweitimpfung sinnvoll

Für Menschen, die die Infektion überstanden haben, gilt bisher: Eine Spritze reicht für den vollen Impfschutz. Doch auch für sie könnte eine zweite Dosis von Vorteil sein, zeigt eine neue Studie.

In Deutschland leben rund 3,7 Millionen Menschen, die von einer Infektion mit dem Coronavirus genesen sind. Für sie gilt bisher, dass eine Dosis für einen vollständigen Impfschutz ausreichend ist. Doch auch sie sollten offenbar eine zweite in Anspruch nehmen. Eine jetzt veröffentlichte Studie der Universität von Nottingham deutet darauf hin, dass Genesene von einer zweiten Spritze profitieren würden, vor allem verbessere sich der Schutz vor Virusmutationen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true