zum Hauptinhalt
Hier ging es noch einmal glimpflich aus: Ein Unfall mit einem Audi-Sportwagen im August in Kreuzberg.
© imago images/Klaus Martin Höfer
Tagesspiegel Plus

Acht Maßnahmen gegen Autoraser: Wie lassen sich die gefährlichen Rennen verhindern?

Der Unfall auf dem Ku'damm beweist erneut: Raser sind eine Gefahr im Berliner Straßenverkehr. Acht mögliche Gegenmittel im Realitätscheck.

Von Stefan Jacobs

Der furchtbare Unfall vom vergangenen Montag auf dem Kurfürstendamm, bei dem eine Mutter und ihre Tochter schwerstverletzt wurden, hat es brutal gezeigt: Selbst ein Mordurteil wie im Fall des inzwischen rechtskräftig zu lebenslanger Haft verurteilten Ku’damm-Rasers Hamdi H. hält Nachahmer nicht unbedingt ab, mit hochmotorisierten Autos ohne Rücksicht auf Verluste durch die Stadt zu rasen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden