zum Hauptinhalt
Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer in der Joachim-Friedrich-Straße im Bezirk Wilmersdorf.Der Radfahrer fuhr auf dem grünen Radstreifen. Das Auto ist von links nach rechts gezogen und hat nicht überprüft, ob die Bahn frei war..

© imago images/Stefan Zeitz

Tagesspiegel Plus

„Wieso hast du Pisser mein Auto angefasst?“ : Wenn nach Aggressionen im Straßenverkehr aus der Anzeige nichts folgt

Abgedrängt, gestürzt, beschimpft: Ein aggressiver Autofahrer verursacht den Sturz einer Radfahrerin. Sie zeigt ihn an – und verzweifelt inzwischen an der Justiz.

Eigentlich ist genug Platz in der Wallstraße in Mitte an jenem Oktobertag 2019. Zwar ist die Fahrbahn wegen einer Baustelle nach links verschwenkt, in der Gegenrichtung steht ein Auto in zweiter Reihe. Aber der Fahrer des entgegenkommenden schwarzen Mercedes kann einfach warten, um den vor Ulrike Gimpel (Name geändert) radelnden Mann und anschließend sie durchzulassen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true