zum Hauptinhalt

© Sven Darmer

Tagesspiegel Plus

„All Cops are Broadway“: Dieser Berliner Beamte will der Polizei ein besseres Image geben

Sebastian Stipp trat als singender Polizist bei „The Voice of Germany“ auf. Bei der Polizei Berlin ist er der Ansprechpartner für die queere Community.

Während viele in Berlin mit 35 noch in WGs oder halb eingerichteten Altbauwohnungen wohnen, irgendwo in Neukölln oder Kreuzberg oder Wedding, Hauptsache innerhalb des Rings, lebt Sebastian Stipp für sein Alter in ausgesprochen soliden Verhältnissen: Frau und drei Kinder, Katze, Haus mit Garten am Stadtrand. Stattliche Sofagarnitur, imposanter Fernseher. Wer es nicht besser weiß, könnte auf einen geradlinigen, schon immer auf Sicherheit abzielenden Lebenslauf ohne nennenswerte Vorkommnisse schließen, das übliche Beamtenklischee. So ganz trifft das nicht zu.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true