zum Hauptinhalt
© Sven Darmer

Als der Techno nach Tegel kam : Sie standen vor dem Nichts – jetzt helfen sie im Impfzentrum

Die DJs Janina und Phonique legten früher in Clubs in London, São Paulo und auf Ibiza auf. Dann kamen das Virus, die Krise. Und plötzlich eine neue Aufgabe.

Von Louise Otterbein

Janina kennt den Flughafen Tegel gut. Früher flog sie von hier aus regelmäßig ins Ausland, wo sie unter ihrem Künstlernamen, der auch ihr echter Vorname ist, in Clubs auflegte – bis Corona das Nachtleben fast weltweit zum Erliegen brachte. Jetzt kommt sie wieder regelmäßig hier her, vier Mal die Woche, um als Helferin im Impfzentrum zu arbeiten. Von TXL heben seit dem 8. November keine Flugzeuge mehr ab – stattdessen werden hier nun Berlinerinnen und Berliner gegen das Coronavirus geimpft.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden