zum Hauptinhalt
 Waren aus der Region. Jiro Nitsch, Gründer von „Plattform 2020“, versorgt Restaurants und Privatkunden mit Lebensmitteln aus Läden der „Markthalle Neun“.

© Christoph M. Kluge

Tagesspiegel Plus

Alternativen zu Rewe und Amazon Fresh: Das sind die neuen Lieferdienste für Lebensmittel in Berlin

Lieferdienste von Supermärkten boomen. Nun drängen kleine Firmen auf den Markt – mit Lastenrädern und Paketversand, Marktware und Markenartikeln.

Zu Beginn der Corona-Pandemie stieg die Nachfrage nach Lebensmittel-Bringdiensten enorm. Die Lieferwagen der großen Online-Supermärkte sind inzwischen ein gewohnter Anblick geworden auf den Straßen der Hauptstadt. Dazu gehören neben dem Marktführer Rewe auch Amazon Fresh, Food.de und Bringmeister, der Kooperationspartner von Edeka. Doch auch weniger bekannte Firmen drängen auf dem boomenden Liefermarkt Berlin.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden