zum Hauptinhalt
Pfingsten 2019 in Fürstenberg (Havel). Diese Radfahrer durften nicht mehr mit.

© Jörn Hasselmann

Tagesspiegel Plus

Ansturm auf Bus und Bahn : BVG verkauft 210.000 Neun-Euro-Tickets binnen weniger Tage

In einer Woche fällt der Startschuss zum Fahren mit dem Neun-Euro-Ticket. Schon Pfingsten wird zum Härtetest. Ob dann noch Fahrgäste mit dem Fahrrad einsteigen können?

Das Neun-Euro-Ticket geht reißend weg. Am Montag verkaufte die BVG 80.000 Stück, am Wochenende waren es bereits 130.000. Die BVG hat damit 210.000 Stück verkauft, sagte ein BVG-Sprecher.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden