zum Hauptinhalt
© Getty Images/Nadezhda1906
Tagesspiegel Plus

Anti-Stress-Training für die Jüngsten: So können Familien die Folgen der Pandemie bewältigen

Seit zwei Jahren leben Eltern und Kinder unter enormen Unsicherheiten. Unsere Autorin hat sich für ihre Tochter auf die Suche nach Stressbewältigungsstrategien gemacht.

Von Lena Högemann

Vor einigen Wochen, als meine sechsjährige Tochter mal wieder tobte und laut weinte, weil ihr die Hosen nicht gefielen, die für den Tag zur Auswahl standen, fragte ich mich: Ist das eine normale Phase in diesem Alter oder hat das vielleicht mit der Corona-Pandemie zu tun? Ich fühle mich in Situationen wie diesen hilflos. Wie kann ich meiner Tochter helfen, damit umzugehen, dass unser Leben seit zwei Jahren ein anderes ist? Eines, das ich mir selbst nie hätte vorstellen können.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden