zum Hauptinhalt

© Christophe Gateau/dpa

Tagesspiegel Plus

Antisemitismus auf Corona-Demos: „Wir erleben gerade einen Radikalisierungsprozess“

Große Verschwörungsmythen seien auch immer antisemitisch gewesen, sagt Samuel Salzborn. Berlins Antisemitismusbeauftragter über Attila Hildmann, gelbe „Ungeimpft“-Sterne – und die Grenze des Sagbaren.

Herr Salzborn, haben Sie Telegram und kennen Sie den Kanal von Attila Hildmann?
Nein, aber mir sind eine ganze Reihe von Screenshots aus diesem Kanal bekannt – aus der Berichterstattung, aus den sozialen Medien und aus persönlichen Quellen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden