zum Hauptinhalt
Der VBB hat Mängel durch Prüfer festgestellt und protokolliert.

© imago/Rüdiger Wölk

Tagesspiegel Plus

Ärger bei der Bahn in Berlin und Brandenburg: „Die Lokführer melden sich krank, weil sie keinen Bock mehr haben auf Überstunden“

Die Züge sind wegen des 9-Euro-Tickets voll wie lange nicht, gleichzeitig fallen Linien aus, weil Fahrer fehlen. Nun bestellt der VBB die Bahn zum Krisengespräch.

So voll wie mit dem Neun-Euro-Ticket waren die Züge lange nicht mehr in der Region – wenn die Züge denn überhaupt fahren. Wegen massiven Personalmangels fallen derzeit so viele Verbindungen aus wie lange nicht mehr. Am Mittwoch und Donnerstag stellt die Bahn eine ganze Linie ein: „Wegen kurzfristiger Krankmeldungen fallen alle Züge der Linie RB13 zwischen Berlin Jungfernheide und Wustermark aus“, teilte die Bahn am Dienstagabend über Twitter mit.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true