zum Hauptinhalt
Die neue Grundschule in Staaken kommt später.

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Ärger um Eidechsen und Elterntaxis in Staaken: Neue Berliner Grundschule für 400 Kinder kommt später

Nachbarn fürchten Hektik durch Autos an der Heerstraße. Die Politik will den Verkehr noch mal prüfen. Doch jetzt gibt es ein ganz anderes Problem.

Unmut gibt’s tief im Westen der Stadt - draußen an der viel befahrenen Heerstraße, wo sich Anwohner rund um die neue Grundschule in Berlin-Staaken zusammengetan haben. Die soll für 400 Kinder auf einer Brache zwischen Wiesen- und Weidenweg entstehen. Der Baubeginn war eigentlich für Mitte 2023 vorgesehen. Ende 2024 sollte der Schulbau inklusive der Freianlagen fertig sein. Doch der Zeitplan ist nicht zu halten. Das erfuhr jetzt der Tagesspiegel-Newsletter für Berlin-Spandau.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true