zum Hauptinhalt
Internationale Montessori-Schule in der Schwanthalerstrasse,Campus di Monaco,Unterricht fuer die Abschlussklassen,schwierige Situation fuer viele Fluechtlinge,

© mauritius images / SZ Photo Creative

Tagesspiegel Plus

Ärger um Luftfilter an Berliner Schulen : Die Bezirke fühlen sich vom Land im Stich gelassen

Erst kommen die Geräte nur schleppend an, dann will sie niemand warten. Berliner Schulen verzweifeln an ihren Luftfiltern.

In Berlins Klassenzimmern herrscht dicke Luft. Weil von den Luftfiltergeräten, die laut Beschluss des Abgeordnetenhauses für jeden Klassenraum vorgesehen sind, erst knapp die Hälfte beschafft ist, wachsen Frust und Unsicherheit. In den schulpflichtigen Altersgruppen erhöhen sich die Infektionszahlen rasant. Es droht eine Rückkehr zum Heimunterricht – auch weil die Luftfilter einfach nicht ankommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true