zum Hauptinhalt
Blick auf den Südhafen: Hier die alten Anlagen im Sommer 2021, die in Betrieb sind.
© André Görke
Tagesspiegel Plus

Berliner Hafenindustrie an der Schulenburgbrücke: Das steckt hinter den 80-Millionen-Plänen

Neue Schulenburgbrücke, neue Schiene, neues Terminal: Es gibt große Pläne für den Ausbau des Hafens in Berlin-Spandau. Hier Pläne, Fotos – und welche Idee es noch gab.

| Update:

Berlin investiert 80 Millionen Euro in das Hafenviertel von Berlin-Spandau - aber was steckt eigentlich dahinter? Eine jahrelange Debatte, viele Ideen, viele Träume. Aber erst einmal kommt hier das wichtige Papier von Wirtschaftssenatorin Ramona Pop, Grüne. Im Fokus: die Schulenburgbrücke.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden