zum Hauptinhalt
© picture alliance/dpa/Sven Hoppe
Tagesspiegel Plus

Auslieferung dauert länger als gedacht: Nicht einmal jedes zweite Klassenzimmer in Berlin hat einen Luftfilter

Die Infektionen bei Schülern steigen stark an. Die Maskenpflicht kommt wohl zurück, aber die Auslieferung der 22.000 Filter zieht sich hin. Hier die Liste mit allen Schulen.

Von Susanne Vieth-Entus

| Update:

Die Infektionen an den Schulen steigen rasant – da kommen die Luftfilter wie gerufen, die das Abgeordnetenhaus nach und nach für alle rund 22.000 Berliner Klassenräume beschlossen hatte. Allerdings dauern Ausschreibung, Anschaffung und Verteilung der Geräte länger als gedacht. Das belegt die Antwort auf eine parlamentarische Anfrage, die dem Tagesspiegel exklusiv vorliegt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden