zum Hauptinhalt
Ein Luftfilter in einem Klassenraum.

© picture alliance/dpa/Sven Hoppe

Tagesspiegel Plus

Auslieferung dauert länger als gedacht: Nicht einmal jedes zweite Klassenzimmer in Berlin hat einen Luftfilter

Die Infektionen bei Schülern steigen stark an. Die Maskenpflicht kommt wohl zurück, aber die Auslieferung der 22.000 Filter zieht sich hin. Hier die Liste mit allen Schulen.

| Update:

Die Infektionen an den Schulen steigen rasant – da kommen die Luftfilter wie gerufen, die das Abgeordnetenhaus nach und nach für alle rund 22.000 Berliner Klassenräume beschlossen hatte. Allerdings dauern Ausschreibung, Anschaffung und Verteilung der Geräte länger als gedacht. Das belegt die Antwort auf eine parlamentarische Anfrage, die dem Tagesspiegel exklusiv vorliegt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true