zum Hauptinhalt
Jonas Mog und Kim Stellbrinck betreiben das Haus mit einem ökologisch-nachhaltigen Konzept (Einzelzimmer ab 72 Euro, Doppelzimmer ab 109 Euro; Infos unter aheadhotel.de).

© Jana Weiss

Tagesspiegel Plus

Auszeit mit gutem Gewissen: In Brandenburg hat Deutschlands größtes veganes Hotel eröffnet

Die Prignitz ist eher für Hühnermast bekannt als für Quinoa-Bowls. Jetzt hat hier das „Ahead Burghotel“ eröffnet – mit Tofu-Ei und Ruhe. Ein Besuch.

Der Bus 944 hält vor einem verrammelten Haus. Daneben steht noch ein verrammeltes Haus, auf dessen Fassade ein Nazisymbol geschmiert ist. Gegenüber noch ein verrammeltes Haus. „Lenzen Markt“ hatte man sich irgendwie idyllischer vorgestellt. Immerhin versichert ein einsames Schild mit der Aufschrift „Burghotel“, dass das hier die richtige Haltestelle war.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden