zum Hauptinhalt

© imago/Marius Schwarz

Tagesspiegel Plus

Autos, Fußgänger, Lärm: So macht Joggen in Berlin trotzdem Spaß

In der Pandemie laufen mehr Menschen, als zuvor. Doch das ist in der Großstadt nicht immer ein Vergnügen. Es gibt ein paar Dinge zu beachten.

Es braucht nicht viel. Nur Überwindung. Laufen kann man im alten T-Shirt, irgendeiner Jogginghose – auch Jeans wurden in Berlin schon gesichtet. Man braucht keine spezielle Ausrüstung wie Tennisschläger, keinen speziellen Ort wie eine Eisbahn. Nur die Schuhe sollten etwas sorgfältiger gewählt sein. Dann raus und los geht’s.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden