zum Hauptinhalt
© picture alliance / dpa
Tagesspiegel Plus

Badestelle ohne BVG-Anschluss: Ärger um Falschparker - wäre der Bus zum Glienicker See sinnvoll?

Schranken, Poller, Polizeieinsätze: Der Badesommer am Glienicker See beginnt. Warum gibt es keine BVG-Buslinie zur Problem-Badestelle? Hier spricht der Stadtrat.

Schranken an der Uferstraße, Polizeieinsätze am Badesee, Falschparker ohne Ende, genervte Anwohner: Der Glienicker See ist einer der beliebtesten Berliner Badeseen, doch ausgerechnet die große Problem-Badewiese im Süden ist mit der BVG nicht zu erreichen. Zum Start der Badesaison 2022 spricht der Spandauer Verkehrsstadtrat Thorsten Schatz, CDU, im Tagesspiegel als Experte vor Ort darüber, was er von einer BVG-Linie zum Berliner Badesee hält.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden