zum Hauptinhalt
Eine junge Frau liegt am Montag (22.08.2011) bei strahlendem Sonnenschein auf einer Luftmatratze auf einem Baggersees bei Dingolfing und sonnt sich. Foto: Andreas Gebert dpa/lby ++ +++ dpa-Bildfunk +++

© picture alliance / dpa

Tagesspiegel Plus

Badestelle ohne BVG-Anschluss: Ärger um Falschparker - wäre der Bus zum Glienicker See sinnvoll?

Schranken, Poller, Polizeieinsätze: Der Badesommer am Glienicker See beginnt. Warum gibt es keine BVG-Buslinie zur Problem-Badestelle? Hier spricht der Stadtrat.

Schranken an der Uferstraße, Polizeieinsätze am Badesee, Falschparker ohne Ende, genervte Anwohner: Der Glienicker See ist einer der beliebtesten Berliner Badeseen, doch ausgerechnet die große Problem-Badewiese im Süden ist mit der BVG nicht zu erreichen. Zum Start der Badesaison 2022 spricht der Spandauer Verkehrsstadtrat Thorsten Schatz, CDU, im Tagesspiegel als Experte vor Ort darüber, was er von einer BVG-Linie zum Berliner Badesee hält.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true