zum Hauptinhalt
© BSR
Tagesspiegel Plus

Chefin der Stadtreinigung zur Vermüllung: „Berlin ist nicht dreckiger als Hamburg oder München“

Stephanie Otto, die Vorstandsvorsitzende der BSR, über To-go-Verpackungen und Abfallentsorgung in der Pandemie, die Zukunft des Betriebes – und Frauen in überwiegend männlichen Teams.

Von

Frau Otto, wer hält bei Ihnen zu Hause Ordnung?
Neben der Unterstützung, die alle 14 Tage kommt, teilen mein Mann und ich das ganz gut auf. Wenn man so lange verheiratet ist, hat sich das so eingespielt. Die Kompetenz der Mülltrennung liegt aber bei mir.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden