zum Hauptinhalt
Pfau auf der Garage.
© Leserfoto für den Spandau-Newsletter
Tagesspiegel Plus

Berlin-Kladow und seine schönen Tiere: Da sitzt ja ein Pfau auf dem Garagendach!

Sie stolzieren in Gärten, in Krankenhäuser und Hausflure und verzücken die Nachbarschaft - und helfen im Garten. Hier sprechen Anwohner aus Kladow und andere Vogel-Experten.

Der Pfau ist wieder da. Oder besser: Er war nie weg! Seit 2020 berichten Leserinnen und Leser des Tagesspiegels immer wieder vergnügt und fasziniert über die stolzen Tiere. Klar, dass Spandau daher den Namen „Berlin-Spanpfau“ verpasst bekam.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden