zum Hauptinhalt
Bisher gab es bei Blindmate weit über 100.000 Matches. Die große Mehrheit bekam eines sogar schon innerhalb der ersten Woche.

© imago images/Westend61

Tagesspiegel Plus

Berliner Dating-App „Blindmate“: Hier suchen Freunde für Singles nach der Liebe

Mit einer neuen App suchen die besten Freunde potentielle Partner aus. Die Idee: Sie können besser einschätzen, wer zu einem passt.

Kuh oder vegan?“, fragt Laurenz Reichl, nachdem er Kaffee eingeschenkt hat. Hier, in der Küche seiner Moabiter Wohnung, geht es gerade um die Milch, die man in den Kaffee haben möchte – und gleichzeitig doch um mehr, um sehr viel mehr. Es geht um die Suche nach der Liebe. „Die Frage, wie viel Milch und Zucker, gehört ja bei uns auch dazu“, sagt Anna Schotenröhr.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true