zum Hauptinhalt
© Christoph Soeder/dpa
Tagesspiegel Plus

Berliner FDP-Chef Christoph Meyer : „Die Grünen hatten auf Totalverweigerung gestellt“

Der FDP-Landeschef über die gescheiterten Ampel-Sondierungen, den Volksentscheid und solide Haushaltspolitik.

Von Sabine Beikler

Herr Meyer, haben Sie es schon verdaut, dass es mit der FDP in Berlin wohl keine Ampelkoalition geben wird?
Wir bedauern das natürlich. Aber wir mussten diese Entscheidung zur Kenntnis nehmen. Jetzt bereiten wir uns auf die Oppositionsarbeit vor. Rot-Grün-Rot wird für die Opposition viele Betätigungsfelder auftun.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden