zum Hauptinhalt
Der Slip mit QR-Code

© The Female Company

Tagesspiegel Plus

Berliner Firma verkauft Slips mit QR-Code: Kann Unterwäsche vor sexueller Gewalt schützen?

The Female Company wirbt mit Unterwäsche, die zu Hilfsangeboten führt. Ähnliche Produkte haben Vorhängeschloss oder Mini-Alarm. Nur PR oder echte Hilfe?

Eine Werbung auf Instagram zeigt eine Unterhose, die vor sexuellen Übergriffen schützen soll. Das klingt spektakulär, problemlösend und nach Empowerment– aber auch ein bisschen verstörend. Unweigerlich fragt man sich, wie das gehen soll. Ist im Stoff ein Sensor eingenäht, der einen Alarm auslöst? Der laut piept – oder gleich die Polizei ruft?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden