zum Hauptinhalt
© Lisa Weil
Tagesspiegel Plus

Berliner Kneipen-Legende in der Coronakrise: Mensch, „Kastanienwäldchen“ - wie geht’s dir?

Norbert Raeder kennt sie alle und all ihre Sorgen: Diese Kneipe ist ein besonderer Ort. Doch nicht nur die Gäste brauchen Hilfe. Corona, sagt der Wirt, habe seine Bar „zerschreddert“.

Von Lisa Weil

„Dit is unser Norbert“, sagen die beiden Frauen, die gerade gutgelaunt aus dem „Kastanienwäldchen“ in Berlin-Reinickendorf kommen. Eine von ihnen klopft Norbert Raeder auf die Schulter. „Der denkt sich einfach immer was Tolles aus. Is‘ wirklich so!“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden