zum Hauptinhalt
Im Bild zu sehen von links nach rechts: Chris Möller, Katharina Nejdl, Victor Kümel  vom AndShy-Magazine.

© Thomas Wochnik

Tagesspiegel Plus

Berliner Magazin für digitale Literatur: Die Finger formen den Text, Animationen lassen ihn atmen

Was Touchscreens können, kann kein Papier der Welt. Das Neuköllner Literaturmagazin „­“ schafft Literatur für die digitale Welt.

„Berlin war uns irgendwann einfach zu klein“, sagt Victor Kümel, einer der Köpfe hinter dem Berliner Label für Literaturvermittlung „Kabeljau & Dorsch“. Nein, es ist kein Anflug von Größenwahn, sondern eigentlich ein Scherz, der seine beiden Mitstreiterinnen zum Lachen bringt – schließlich ist Kabeljau & Dorsch selbst relativ klein, in seiner Aktivität zudem stark auf Neukölln fokussiert. Ein wenig stimmt es dennoch, dass Berlin zu klein wurde.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden