zum Hauptinhalt
Der Kreuzberger Rapper Ufo 361 sprühte in seiner Jugend öfter auf U-Bahnen. Nun will er andere damit beauftragt haben.

© imago images / imago images/ Jan Hübner

Tagesspiegel Plus

Berliner Rapper in U-Bahn-Schacht festgenommen: Graffiti-Sprayer sollten Ufo361 angeblich auf BVG-Zug verewigen

Ufo361 wollte seinen Namen auf einer U-Bahn sehen – aber nicht selbst sprayen. So behauptete es der Rapper, als er mit zwei Begleitern erwischt wurde.

Von Mascha Malburg

Der bekannte Kreuzberger Rapper „Ufo361“ ist am Montag mit zwei anderen Personen beim Besprühen eines U-Bahn-Waggons in Berlin-Charlottenburg erwischt worden. Nach Tagesspiegel-Informationen waren der Rapper und seine Begleiter in einem Schacht zwischen den Bahnhöfen Deutsche Oper und Richard-Wagner-Platz von Polizisten entdeckt worden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true