zum Hauptinhalt
So sah es vorher aus.
© Kai Zander
Tagesspiegel Plus

Berliner Sommer-Irrsinn: Polizeigitter gegen Falschparker am Badesee

Sie parkten im Feld, am Beachvolleyballfeld, überall: Nichts ging mehr am Glienicker See in Berlin-Kladow. Da griffen Rathaus und Polizei durch. Hier Fotos, Dauer, nächste Schritte.

36 Grad, Hitze, raus zum Badesee! So war das die letzten Tage am schönen Glienicker See, draußen im grünen Südwesten der Stadt. Weil aber die Leute ihre Wassermelonen und aufblasbaren Einhörner nicht so weit schleppen wollen, parken sie mit ihren Autos direkt neben dem Handtuch.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden