zum Hauptinhalt
Hannelore Müller (r.) testet die CBD-Produkte ihres Enkels Hannes Rothwell (Mitte), ebenso wie Großvater Axel.

© Christoph M. Kluge

Tagesspiegel Plus

Berliner Start-up stellt CBD-Öle her: Hier testet die Oma des Chefs die Produkte selbst

Mit seiner Firma Grinsekatzen produziert ein Berliner Cannabidiol-Öle. Erste Tester der Beruhigungstropfen sind die Großeltern: Sie leben in der BER-Einflugschneise.

Früher habe sie nachts schlecht schlafen können, sagt Hannelore Müller, doch seit sie regelmäßig CBD-Öle anwende, sei das kein Problem mehr. Die 82-Jährige genießt die Sonne im Garten hinter ihrem Einfamilienhaus in Dahlewitz südlich von Berlin. Die Öle enthalten Cannabidiol (CBD), das aus der Hanfpflanze gewonnen wird. Müller erhält sie von ihrem Enkel Hannes Rothwell, der ist der Geschäftsführer des Berliner CBD-Herstellers Grinsekatzen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true