zum Hauptinhalt
Marius Gersbeck

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Marius Gersbeck von Hertha BSC: Hertha-Torwart spricht über sein Spandau

Die Karriere von Marius Gersbeck begann in Berlin-Spandau. Ein Gespräch über Schule, Süßes, Rhein und Havel - und woran sich der Vater erinnert. Der leitet Berlins Kreuzfahrtterminal.

Es wird ein richtig wichtiger Abend für Marius Gersbeck: Er ist Torhüter beim Karlsruher SC und spielt am Mittwoch im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den Hamburger SV. Was viele nicht wissen: Marius Gersbeck, 26, ist Spandauer. Hier spricht er im Spandau-Newsletter vom Tagesspiegel über die Havel und den Rhein, den SC Siemensstadt und den FC Brandenburg 03, seine alte Grundschule und was Karlsruhe besser kann als Spandau. Und sein Vater, Chef des Kreuzfahrtterminals, berichtet, wie sein Sohn ins Tor kam.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden