zum Hauptinhalt
Influencerin Babs Kijewski mit zwei Barschen, ihren Lieblingsfischen, die sie an einem Baggersee gefangen hat.

© Privat

Tagesspiegel Plus

Fischers Fritzen: Angeln ist jetzt angesagt

Das Angeln wandelt sich vom Altherrensport zur hippen Freizeitbeschäftigung - und wird ein zunehmend großer Wirtschaftsfaktor in der Hauptstadtregion.

Ein Autoaufkleber, zwei Sätze. „Sex ist geil. Aber warst Du schon mal angeln?“ Viel frecher lässt sich dieser Trend wohl kaum beschreiben: Angeln kommt in Mode. War das Bild früher geprägt von älteren Herren in Karohemden und Weste, die mit ihrer Ausrüstung rauchend am See saßen, hat sich das Image gewandelt: Angeln ist hip geworden und zudem ein Wirtschaftsfaktor – bundesweit,speziell aber auch in Berlin und Brandenburg.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true