zum Hauptinhalt
© Felix Tohnke
Tagesspiegel Plus

Kaffee Kontor in Werder: Mit feiner Röstung gegen das Kampfsäufer-Image

Michael Scheibe bringt mit seinem „Kontor“ in Werder Premium-Kaffee und Kaffeehauskultur in die Havelstadt. Es geht ihm dabei nicht nur um die Bohne.

Von Bernd Matthies

Michael Scheibe hat mal Wirtschaftspädagogik studiert. Damit hat sein heutiger Beruf zwar auf den ersten Blick nichts zu tun, aber wenn er über Kaffeesorten, Kaffeebohnen und Röstverfahren referiert, dann lernt der Zuhörer in wenigen Minuten unerwartet viel Neues über das komplexe Getränk. Scheibe ist ein Geschmacks-Profi, und er setzt sein Wissen auch ganz praktisch um, als Eigentümer des Kaffee-Kontors in Werder, das er vor gut einem Jahr im historischen Lendelhaus eröffnet hat.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden