zum Hauptinhalt
Fahrtraining an der Mechanisierten Zustellbases von DHL in Großbeeren im Kreis Teltow-Fläming in Brandenburg.

© DHL

Tagesspiegel Plus

Umparken auf neun mal neun Metern: Wie DHL Fahrer fürs Weihnachts-Chaos schult

Allein in Berlin und Brandenburg hat der Logistikkonzern 800 neue Kräfte für die Hochsaison eingestellt. In Großbeeren lernen sie den Job.

In der Weihnachtszeit werden wieder etliche Rekorde gebrochen. Im Guten wie im Schlechten. Einer davon dürfte die Anzahl der Pakete, die geliefert werden, sein. Nicht nur, weil immer mehr Menschen ihre Geschenke im Internet bestellen, haben die Paketboten mehr zu tun. Durch die Corona-Pandemie hatte es bereits im vergangenen Jahr einen „Paket-Boom“ gegeben: Der Branchenführer Deutsche Post/DHL lieferte bereits bis Ende November mehr Sendungen als im ganzen Jahr 2019.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true