zum Hauptinhalt
© Boris Buchholz
Tagesspiegel Plus

Berliner Wirtschafts-Thriller: Adler Group will den Sockel des Kreisels verkaufen

250 Millionen Euro wollte der angeschlagene Immobilienkonzern zu Füßen des Steglitzer Kreisels investieren. Stattdessen wird jetzt nach einem Käufer gesucht.

Es ist ein Wirtschafts-Thriller, der gerade live stattfindet – und der gravierende Auswirkungen auf das Großprojekt Steglitzer Kreisel an der Steglitzer Schloßstraße haben könnte. Schaut man nur auf die Website der Firma Consus, könnte man beruhigt sein: „Consus Real Estate AG ist mit einem Gesamtentwicklungsvolumen von 8,6 Milliarden Euro der führende deutsche Immobilienentwickler mit dem Fokus auf Wohnimmobilien in den deutschen Topstandorten.“ Klingt gut, klingt finanzstark, klingt solide.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden