zum Hauptinhalt
Der Sockel des Steglitzer Kreisel sollte für 250 Millionen Euro umgebaut werden. Jetzt steht er zum Verkauf.

© Boris Buchholz

Tagesspiegel Plus

Berliner Wirtschafts-Thriller: Adler Group will den Sockel des Kreisels verkaufen

250 Millionen Euro wollte der angeschlagene Immobilienkonzern zu Füßen des Steglitzer Kreisels investieren. Stattdessen wird jetzt nach einem Käufer gesucht.

Es ist ein Wirtschafts-Thriller, der gerade live stattfindet – und der gravierende Auswirkungen auf das Großprojekt Steglitzer Kreisel an der Steglitzer Schloßstraße haben könnte. Schaut man nur auf die Website der Firma Consus, könnte man beruhigt sein: „Consus Real Estate AG ist mit einem Gesamtentwicklungsvolumen von 8,6 Milliarden Euro der führende deutsche Immobilienentwickler mit dem Fokus auf Wohnimmobilien in den deutschen Topstandorten.“ Klingt gut, klingt finanzstark, klingt solide.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true