zum Hauptinhalt
Das MV und oben die Ateliers.

© Gesobau

Tagesspiegel Plus

Berlins faszinierendes Märkisches Viertel: Sind das Luxus-Penthäuser dort oben auf dem Dach?

Riesige Fensterscheiben, nachts hell erleuchtet. Sind das Event-Säle? Nein, sagt die Gesobau, das waren mal Ateliers. Dass die nicht nach Süden ausgerichtet sind, hat einen Grund.

Schöne Grüße aus dem Märkischen Viertel in Berlin. Hier leuchtet es nachts auf den Dächern am Senftenberger Ring - aber was ist das dort oben eigentlich? Manchmal geht Anja Lauterbach abends am Senftenberger Ring im Märkischen Viertel spazieren. Sie ist Leserin des Reinickendorf-Newsletter vom Tagesspiegel und wundert sie sich, wenn in der Dunkelheit die Aufbauten auf den Hochhäusern rot oder blau beleuchtet sind.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true