zum Hauptinhalt
© Doris Spiekermann-Klaas
Tagesspiegel Plus

Berlins FDP-Fraktionschef Sebastian Czaja: „Wir sind aktuell gegen die Verbeamtung von Lehrern“

Im Interview spricht der FDP-Fraktionschef über die Corona-Lockerungen, warum er gegen Verbeamtungen ist – und was er von der Enteignungs-Expertenkommission erwartet.

Von
  • Sabine Beikler
  • Robert Kiesel

Laut Entlastungspaket der Bundesregierung kosten Bus und Bahn für drei Monate neun Euro. Fahren Sie künftig häufiger mit den Öffentlichen?
Es ist gut, dass es ein so umfassendes Entlastungspaket gibt! Ich persönlich hinterfrage mein Mobilitätsverhalten ständig und versuche, nahe beieinander liegende Termine zu erlaufen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden