zum Hauptinhalt
Hier die Havelwelle: Der Brunnen steht immer im Weg.
© André Görke
Tagesspiegel Plus

Berlins größte Fußgängerzone: So sieht der Zeitplan für den Umbau der Altstadt Spandau aus

Fünf Termine gibt es - und in einem Fall sogar schon die Uhrzeit. Was aber passiert mit dem 32 Meter langen Brunnen? Hier spricht der Stadtrat über Marktplatz und den neuen Standort für die „Havelwelle“.

Im Rathaus von Berlin-Spandau hat sich Wolfgang Werner den Bauhelm aufgesetzt und wartet auf die Landschaftsbauer am Marktplatz. Wo bleiben die nur? Deshalb hat der AfD-Politiker eine „mündliche Anfrage“ in die Tagesmappe der BVV geschoben: „Wie ist der Planungsstand für den Altstadtumbau?“ Gute Frage, wichtige Frage - es geht schließlich um Berlins größte Fußgängerzone. Und deshalb hat Baustadtrat Thorsten Schatz, CDU, jetzt das geantwortet, was hier vor zwei Monaten bereits im Tagesspiegel stand. Hier die Termine noch mal schnell für Sie im Überblick.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden