zum Hauptinhalt
© Beier Baudesign

Berlins neues Quartier 110 : Hier baut die Polizei für den Nachwuchs

Berlin braucht Polizeikräfte, doch der Wohnraum ist knapp und teuer. Also hilft der Staat. Doch es gibt in Berlin-Spandau nicht nur das Bauprojekt in der Polizei-Akademie.

Von André Görke

Wo, bitte, geht’s zum Quartier 110? Die Berliner Polizei um Chefin Barbara Slowik braucht Wohnraum für junge Polizeikräfte, damit die ihren Job in Berlin antreten können. Und in Berlin-Spandau, tief im Westen der Stadt, entstehen gleich zwei Wohnungsbauprojekte, aber der Reihe nach.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden