zum Hauptinhalt
So soll das neue Gebäude in der Polizei-Akademie aussehen.

© Beier Baudesign

Tagesspiegel Plus

Berlins neues Quartier 110: Hier baut die Polizei für den Nachwuchs

Berlin braucht Polizeikräfte, doch der Wohnraum ist knapp und teuer. Also hilft der Staat. Doch es gibt in Berlin-Spandau nicht nur das Bauprojekt in der Polizei-Akademie.

Wo, bitte, geht’s zum Quartier 110? Die Berliner Polizei um Chefin Barbara Slowik braucht Wohnraum für junge Polizeikräfte, damit die ihren Job in Berlin antreten können. Und in Berlin-Spandau, tief im Westen der Stadt, entstehen gleich zwei Wohnungsbauprojekte, aber der Reihe nach.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden