zum Hauptinhalt
Voller Zuversicht. Das Ulmeneck gilt als durchgeimpft.

© Kitty Kleist-Heinrich

Tagesspiegel Plus

Berlins Seniorenheime lassen die Angst zurück: Vier geimpfte Damen, ein paar Steppschuhe und ein ganz neues Leben

In die Wohnanlagen für Senioren kehrt die Leichtigkeit zurück, auf die der Rest der Stadt noch wartet. Nach der Corona-Impfung entwickeln vier Frauen im Westend Frühlingsgefühle.

Endlich Frühling. Auf Renate Füchsels Terrasse stehen die Osterglocken am bislang wärmsten Tag des Jahres in voller Blüte. Je härter der Winter, so sagt man, desto intensiver erlebt man das Frühlingserwachen. Dieser Corona-Winter, der im streng meteorologischen Sinne gar keiner ist, dauert nun schon seit mehr als einem Jahr an. Mit ihm ist vieles in eine Art Winterschlaf verfallen. Und mit dem Frühlingsanfang verheißt nun auch die Impfung Wärme. Vor allem der zwischenmenschlichen Art.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true