zum Hauptinhalt
Aubrey Hirsch hat die „Hölle des Fernunterrichts“ in einem Comic zu Papier gebracht.

© Bild: Promo / vox.com

Tagesspiegel Plus

Bruchlandung der Super-Mama: Amerikanerin zeichnet Comic über Homeschooling

Fernunterricht ist vielleicht auch in Berlin bald wieder ein Thema, in den USA ist dies seit dem Frühjahr Alltag. Die Illustratorin Aubrey Hirsch hat diese Erfahrung mit einem Comic verarbeitet.

Schule am Bildschirm: Was in Deutschland zumindest bis zuletzt der Vergangenheit angehörte, ist in vielen Bundesstaaten der USA noch Alltag. Millionen von Schülerinnen und Schülern erhalten dort seit dem Frühjahr Fernunterricht. Die freischaffende Autorin und Illustratorin Aubrey Hirsch hat diesen Missstand nun kreativ verarbeitet und einen Artikel im Comicformat in dem amerikanischen Online-Nachrichtenportal Vox.com veröffentlicht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden